Rassen im Spiel hinzufügen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Rassen im Spiel hinzufügen

    Hallo liebes 2Moons Team,

    vorab schöne Sache das Browsergame und ich habe auch Spaß beim bearbeiten :) Selbst jemand der nicht soviel Ahnung hat, kann sich da reinfuchsen :).

    Was mir jedoch Kopfschmerzen bereitet ist das Einbinden und Implementieren von anderen Rassen.

    Ich würde gerne 4 Rassen drin haben, wo jede Rasse auch verschiedene Werte in Ressourcen Abbau, Fleet Geschwindigkeit, etc. haben. Ich weiß ich kann den Ressourcenerhalt mit Veränderung der Spielgeschwindigkeit beeinflussen. Bei den Variablen muss ich noch genau schauen, wie was funktioniert, bzw. was welcher Wert bedeutet.

    Gibt es denn, oder kann mir einer Erklären, wie ich eine zweite, dritte und vierte Rasse einbinden kann? Wäre Sau nett :)

    Bis dahin, danke erstmal für das System wie es bisher ist. Meine aktuelle Version ist die 2Moons-Master, die man grade runterladen kann.

    Beste Grüße
    Rodney.
  • Я так понимаю что нужны 4 расы под движок 1.8 с бонусами? В принципе ничего сложного, опишите какие именно переменные на бонусы должны быть, к примеру: бонус выработки ресурсов, скорость флота, атака или что то своё. Хоть и плохо знаю эту версию и синтаксис, но думаю сделаю быстро. Ещё 1 вопрос, выбор расы на отдельной странице нужно или указывать при регистрации?
    Кто к нам с чем зачем, тот от того и того! :D
  • Hi Aurum79,

    Leider verstehe ich Russisch noch schwerer als Englisch :) Dafür erst einmal sorry, falls Google da was falsches übersetzt hat.

    Auch hier schreibe ich es eigentlich nur mit dem Google Übersetzer.

    Ja, jede Rasse soll eine andere Geschwindigkeit bei den Ressourcen, Flottenbewegungen etc haben. Zu dem müsste ich andere Bilder benutzen, für die Raumschiffe. Beginnend soll es auch das man sich bei der Registrierung aussuchen muss, welcher Rasse man angehören will. Zum Beispiel startet einer als Mensch und hat dementsprechend andere fast normale Werte, wobei Piraten natürlich weniger Ressourcen erhalten, weil diese sich das meiste dann durch Kämpfe etc. holen.

    Also Schwierigkeitsstufen könnte man es bezeichnen :)

    Das andere habe ich leider nicht richtig verstanden, sollte es aber einen besseren Übersetzer als Google geben, der Russisch fast eins zu eins Übersetzen kann, bzw. verständlicher :) Bin ich gerne bereit diesen zu nutzen.

    Bis dahin danke und beste grüße

    Rodney

    --------------------------------------------------

    Привет Aurum79,К сожалению, я понимаю России еще сложнее, чем английский :) На этот раз извините, если Google, потому что что-то неправильно перевел.Опять же, я пишу это на самом деле только с переводчиком Google.Да, каждая раса должна иметь различную скорость в ресурсах, движения флота и т.д. На что я должен был бы использовать другие изображения, для космических кораблей. Начиная с тем, что вы должны выбрать при регистрации, к какой расе вы хотите принадлежать. Например, один начинает, как человеческое существо, и, следовательно, имеет различные почти нормальные значения, пираты, конечно, получают меньше ресурсов, потому что они забрать то, скорее, сражаясь и т.д.Так уровни могли бы назвать это :)Другой, я не очень понял, но это должно быть лучше, чем переводчик Google, русский может почти 12:59 перевод, и я хочу использовать понятно :) Bin это.До тех пор, пока спасибо и наилучшие пожеланияРодни
  • Пишите на родном языке, так будет гораздо удобней и для меня и для вас. Хорошо, я вас понял. Думаю через несколько дней выложу первые наброски. На счёт изображений разных для кораблей это думаю и сами справитесь, я подскажу как именно сделать
    Кто к нам с чем зачем, тот от того и того! :D
  • hallo und willkommen in der com.
    die rassen kannst du in der db hinzufügen.

    was du brauchst.
    db:
    uni1_vars
    uni1_requirements
    uni1_users
    datei
    languages/de/TECH.php
    -
    in der tech.php siehst du die nummern für die einzelnen spielinhalte
    die rassen würde ich zb als 900er reinmachen also 900,901,902,903 und 904 (4X kurzname, dann name, dann kurzbeschreibung und dann beschreibung(glaub ich^^))
    ---------

    dann die zahlen/ids in der uni1_vars hinzufügen. nachdem du die ids eingefügt hast, kannst du verschiedene attribute auswählen, produktion kampfboni, alles mögliche.
    ------------

    dann die uni1_requirements
    hier stehen die abhängigkeiten

    100 | 50 | 10 <- bsp
    das erste ist dein ingameelement zB ein schiffstyp oder eine rasse | das zweite ist das spielelment was benötigt wird um das erste zu haben | ist der benötigte level des zweiten elements.
    damit kannst du gebäude schiffe etc rassenabhängig machen ist aber erstmal nicht zwingend nötig
    -----------------


    uni1_users
    hier musst du den namen(zweites feld in der uni1_vars) als felder hinzufügen
    in diesen feldern wird das level eingetragen, was der user mit der entsprechenden rasse hat.(muss nicht mehr als eins sein, hier wird nur festgehalten, welche rasse der user gewählt hat)
    --------------------------


    dannach kannst du entweder eine auswahl der rasse in die einstellungen oder registrierung einbauen oder eine eigenständige seite für die auswahl schreiben.
    außerdem musst du die rasse und ihre boni dann irgendwo anzeigen, damit der user das abrufen kann.

    so sieht das bei mir aus :) als eigenständige rassenseite.




    (ich werde demnächst ein paar tutorials für dbzugang
    und das anlegen von neuen spielelementen schreiben.)

    ich vermute, dass du bei der umsetztung dieser anleitung noch fragen haben wirst, zögere nicht zu fragen :)
  • Das wäre sehr nett :)

    Sag mir Bescheid, wenn du soweit bist, oder man vielleicht doch helfen kann. Ich werde indess mal die oben geschriebene Weise ausprobieren. Mal schauen wie schnell ich mein Test Game zum Absturz bekomme :D

    Gruß Rodney.
  • это просто великолепно на родном языке писать и знать что тебя поймут собеседники!
    Кто к нам с чем зачем, тот от того и того! :D