Element creator

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Element creator

    hey,

    ich arbeite seit 2 tagen an einem Element kreator. damit können beliebige gameinhalte wie forschungen, schiffe, rassen, gebäude, etc kreiert editiert und gelöscht werden.
    ich habe grade so einen hänger in der motivation und frage mich, ob ihr interesse daran habt.
    der mod ist zu ca: 60% fertig und ist teil des adminpanels

    die zahlen mit den weißen kreisen.
    1.liste aller elemente, wenn ein element gewählt wird, sind dessen werte als beispiel in der tabelle darunter zu sehen
    2.hier kann das neue element kreiert werden, wenn man über das inputfeld geht erscheint eine beschreibung dessen funktion und ein beispiel
    3.eingabe der ingame namen und beschreibungen, mehrsprachig
    4.ein bild für das neue element hochladen
    5.gegenseitige abhängigkeiten mit anderen elementen definieren
    6.nur für schiffe und verteidigung, rapidfire


    desweiteren können abhängikeiten , rapidfire sowie ganze elemente editiert und gelöscht werden. die sprache kann nur editiert werden.

    im grunde könnte man auch ein tutorial schreiben^^
  • ist das so in etwa wie der alte vars creator ?

    ich hätte interesse daran

    ich versuche gerade 3 elemente ( forschung ) einzubringen die mir dann beim schiffsbau helfen ( Light : pro lvl 1 schiff mehr pro sekunde bauen
    Mittel : pro level 5 schiffe mehr bauen pro sekunde und hart : pro lvl 10 schiffe mehr pro sekunde )

    bzw. suche ich auch noch die stellen wo ich angeben kann ab wann die M7, M19 und M32 gebaut werden konnen. Abhängigkeiten werden im TechTree grün angezeigt aber lassen sich dennoch nicht bauen
  • mimikri wrote:

    hab mir den alten varscreator mal angeguckt, der is noch gut und funktional :) damit lege ich das projekt elementcreator bis auf weiteres auf eis.
    Hätte ich nur mal blos nicht den " alten " erwähnt ......

    Finde deinen ansatz ganz gut und ich denke das sollte auch gleich vom AP aus gehen.

    Was mich beim alten vars creator stört ist das nervige fenster für das update. Die Seite gibt es ja schon ewig nicht mehr

    Ich würde es begrüßen wenn du an deinem weiter machst

    Dann aber bitte schon gestern fertig sein ;)
  • @mimikri

    hast du hier noch weiter gemacht ?

    Ich hätte daran interesse

    Habe ja schon angesprochen das ich eine Idee habe punkto Allianz. Dazu wäre dein Tool ganz hilfreich.

    Würde gerne neue Schiffstypen, Verteidigung und Gebäude hinzufügen
  • hm. richte mich gerade neu ein(entwicklungsumgebung etc)
    kann ich nur jedem empfehlen, kein plan wie ich ohne den stuff leben konnte xD (also codeoptimierung, versionkontrolle, doku, etc, was es nicht alles gibt)
    muss mich erstmal in die ganzen neuen tools einarbeiten. und die sachen die ich dannach veröffentliche, werden einen ganz neuen qualitätstandart haben und schneller geschrieben ;). hab bisher auf vanilla notepad++ rumgehackt xD. daher hört man nichts von mir, ich bilde mich weiter^^
    dauert alles bissi, musste den rechner neu machen, weil sogar mein betriebssystem zu alt ist für die meißten tools. zB. brauch die neuen c++ biblotheken(gehen aber nicht auf meinem oldschool windoof) und so weiter, also bin ich beschäftigt damit mein system neu aufzusetzten etc. sicherheitskopieren machen, nich genug speicher, festplatte bestellt... und so weiter. die umstellung nimmt doch mehr zeit in anspruch als ich erwartet habe.
    wenn ich damit fertig bin, werde ich den elementcreator beenden.


    since the translation of german slang is bad, i translate it myself.
    i'm learning to use some of the awesome tools for programmers.
    iam not active in the com because i try to educate myself.
    i used vanilla notepad++ untill now, and i'm impressed how easy programming is today.
    i will finish the elementcrator, when i finished leraning the tools i want to use in future.

    und ich habe die arbeit an meinem alten game cloneuniverse wieder aufgenommen^^