Global Banlist

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Global Banlist

      Hey Leute,

      mit ist da gerade eine Idee gekommen wo ich gerne mal eure Meinung hätte.

      Was würdet Ihr von einer globalen Banliste halten? Quasi wenn ihr einen Ban in eurem Spiel aussprecht dann wird dieser in einer anderen Datenbank mit gespeichert auf der zugegriffen wird bei einer neu Anmeldung der jeweiligen anderen Seiten.

      Grüße Panda
    • ich würde das ganze nicht unbeding über eine DB lösen.
      Hier auf 2moons.de könnte man einen bereich schaffen wo nur Member zutritt haben, die sich dafür vorher angemldet haben und überprüft wurden.
      In diesem Bereich können dann diese Member die Daten von Ihrem Ban eintragen und jeder andere der möchte, kann sie über sein Ban-System eintragen

      Dazu etwas umcoden das ganze und fertig
    • Naja tendenziell kann man eine DB ja so einrichten das der entsprechende Account Einträge lesen und schreiben aber nicht löschen oder bearbeiten kann. Ergo kann man den Code schnipsel ja mit in die Ban Funktion einbauen so das diese Infos gleich beim Ban an die DB geschickt werden. Und den anderen Code Schnipsel beim abrufen der Anmeldung oder Registration.
    • Ich glaube nicht das dies alles so zum Erfolg führen wird.

      Ich selbe gehe lieber hin und sperre per htaccess ip-ranges wo ich sicher von weis das dies spam ip´s sind.
      Beim ban wird keine IP gespeichert, sondern nur die mail adresse.

      Und wenn es darum geht, erstelle ich mir auf der schnelle ein paar free mail adressen ......

      meiner Meinung nach hat das wenig sinn.

      Und das ban-system so umzuschreiben das auch noch gleich ip´s mit gespeichert werden .........