SQL abfrage/ausgabe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • SQL abfrage/ausgabe

    Ich habe in einer SQL-Tabelle in einer Spalte folgende Werte stehen : ,'10403','6666','10936'

    Diese Werte sind die ID's von Spielern.

    Nun möchte ich diese Spalte auslesen, die ID's als Spielername in einem TPL ausgeben .....
    wie gehe ich da am besten vor ?

    ich bekomme die Spalte zwar ausgelesen, aber erhalte den fehler wegen dem , und ' bei den werten

    wie kann ich diese beim auslesen weglassen ?
  • also in der Tabelle Gutscheine, werden bei mir die User-ID's in der Spalte usedby eingetragen die den Gutschein Code benutzt haben.

    diese Daten werden oben schon beschrieben in der Spalte abgelegt ,'10403','6666','10936'

    Nun möchte ich diese Spalte auslesen und den dort eingetragenen ID's die Usernamen zuweisen die in der Tabelle .USERS: zu finden sind.


    SQL-Query

    1. $query = $GLOBALS['DATABASE']->query("SELECT * FROM ".DMGut."");
    2. while($Gutschein = $GLOBALS['DATABASE']->fetch_array($query))
    3. {
    4. $sql = $GLOBALS['DATABASE']->query("SELECT (username) FROM ".USERS." WHERE id=".$Gutschein['userid']."");
    5. foreach($sql as $data){
    6. $help = $data['username'];
    7. }
    Display All
    dies hier oben funktioniert mit der ID für den jenigen der den Gutschein erstellt hat.
    Da ist aber auch nur eine ID vorhanden.

    Wenn ich das ganze jetzt abändere für die Spalte wo die ganzen ID's gespeichert sind, kommt der fehler das ( ,' ) nicht verarbeitet werden können ......
  • $bla = getuserbyid(id, 'username');

    die function gibt dir ein array zurück.

    $bla['username'] is dann der name zur id.

    das könntest du dann durch ne schleife schicken.

    um die kommaform in ein array umzuwandeln benutze den befehl explode
    $deineids = explode(',', $Gutschein['userid']); - gibt dir ein array mit den ids
  • что тут не понятного просто человек хочет спросить как правильный сделать запрос в базу данных.
  • Например ты куда то что то хочешь вывести на страницу не важно на какую.
    Открываешь файл AbstractGamePage.class.php добавляешь в protected function getPageData() $this->assign(array( например ' id_users' => $id_users

    $id_users = "SELECT id_users FROM %%USERS%% WHERE id_users = :id_users;"; или можно так сделать запрос $id_users = "SELECT * FROM %%USERS%% WHERE id_users = :id_users;";

    $newUserID = $db->selectSingle($id_users, array(':id_users' => $USER['id']));

    Обычный запрос на выборку в MySQL: SELECT * FROM uni1_users WHERE id = 1

    The post was edited 1 time, last by Klon ().