Informationen für Multiuniverse-Support

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Informationen für Multiuniverse-Support

      Hallo <Liebe Community
      ich habe leider das Problem das ich kein 2. universum anlegen kann
      aufgrund der folgenden meldung

      Informationen für Multiuniverse-Support
      Damit 2Moons mit Multiuniverse-Support fehlerfrei unterstützen kann, muss der Webserver entsprechend konfiguriert werden.
      Was du für ein Server hast, kannst du bei "Server Infos" unter "Informationen" herausfinden. Wenn dir nicht sicher best, frage bei deinem Hoster nach.
      Apache
      Wenn man bei ein Apache-Server als Backendserver läuft, musst du nur die Zeilen 48-51 in der .htacces Datei im Hauptverzeichen auskommentieren (die Route entfernen).
      Außerdem wird mod_rewrite benötigt.
      nginx
      Wenn man bei ein nginx-Server als Backendserver läuft, die vhost Konfiguration direkt um rewrite Regel erweitern:
      rewrite /(.*)/?uni[0-9]+/?(.*) /$1/$2 break;
      Einfachsten den Codeschnipsel unter die Zeile mit "server_name" einfügen.

      hab die da stehenden anweisungen befolgt jedoch kann ich immernoch kein 2. universum anlegen kann mir jemand helfen


      Phpinfo

      Display Spoiler

      -- Server Info --Server Infos: ApachePHP-Version: 5.5.38 (fpm-fcgi)JSON Verfügbar: JaBCMath Verfügbar: JacURL Verfügbar: JaSafeMode: NeinMemoryLimit: 128MMySQL-Client-Version: mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503 - $Id: 15d5c781cfcad91193dceae1d2cdd127674ddb3e $MySQL-Server-Version: 5.5.53-0ubuntu0.14.04.1ErrorLog: includes/error.log (1, Aktiv)Timezone(PHP/CONF/USER): 1 / 1 / 1Suhosin: Nein-- Game --Game Version: 2Moons 1.7.gitGame Addresse: starfieghter.de/Game Pfad: starfieghter.de/index.phpBrowser: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:50.0) Gecko/20100101 Firefox/50.0


      MfG Marcel