User Datenbank Wipe (Bug)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • User Datenbank Wipe (Bug)

      Hallo,

      Benutzte Version: 2.0.0 (github.com/HikeGame/2moons-2.0)
      Hab ich was Verändert? Neues UI erstellt, Datenbank wurde paar Schiffe verändert und Hinzugefügt.

      Problem: Nach eine Laufzeit von 3-4 Wochen waren alle Accounts gelöscht, einschließlich der Admin Account, Die Timer zum Automatischen Löschen wurden Deaktiviert. Dennoch wurden Alle Account gelöscht, in dem Zeitraum wurde nichts verändert. es war ein Test, es waren nur 21 Accounts, davon 6 Aktive. Meine frage Was könnte passiert sein, bzw. wie kann ich das Beheben damit es nicht nochmal passiert, dass alle Accounts gelöscht wurden, konnte auch kein Backup aufspielen, da ich vorher den Cache Ordner gelöscht habe da ich beim Einloggen nicht gemerkt habe das mein Account nicht mehr gibst. und auf Grund des Neuen UI ich dachte das mir eine Fehler Seite angezeigt wurde.

      Ich werde zum Test nochmal Accounts erstellen und paar Freunde bitten mit einwenig "aktiv" zu spielen, ob das Problem nochmals auftritt.

      Gehostet wurde das ganze auf ein Home-Server (HP) mit Ubuntu 16 und Plesk(Webpart)

      Grüße,
      Odin

      The post was edited 1 time, last by DerOdin ().

    • Ich habe mal in die DB geschaut, Allianzen z.b. sind alle noch da, ledig die Owner-IDs sind nicht mehr richtig. Kampflogs in der Hall of Fame sind auch noch vorhanden (auch aufrufbar). Es sind nur die Accounts(Users) und Planeten weg.

      mfg
    • I did it, but I'm sure that I deactivated this cron job in the admin area. But if the "error" no longer occurs, I thank you for the help!