SteemNova Hobby-Projekt.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• SteemNova Hobby-Projekt.

Vorstellung: SteemNova (PHP8.2) (Hobby-Projekt)
      mkmatz.eno-intern.de
      github.com/fossil2/steamnova-1.9.x

Hallo zusammen,

ich möchte euch mein Game SteemNova vorstellen.
      Meine aktuellen Fortschritte habe ich nun auf GitHub bereitgestellt.

Es handelt sich um meine eigene SteemNova-Version, an der ich in meiner Freizeit arbeite.
      Dabei wurden viele kleine Fehler behoben und einige neue Ideen, unter anderem im Bereich Anomalien, eingebaut.

Das Projekt ist ein reines Hobbyprojekt.
      Wer Lust hat, kann sehr gerne mithelfen, testen oder einfach ausprobieren und Feedback geben.

Ein besonderer Dank geht an Danter14 und mimikri für ihre Tipps, Programme und vor allem für ihre Zeit

Ich versuche, wenn ich Zeit habe, weiterhin nach Problemen zu suchen und diese zu beheben.
      Eine komplett neue Version gibt es aktuell noch nicht – dafür fehlt mir momentan noch das nötige Wissen.

Hello everyone,
      I would like to introduce my game SteemNova.
      I have now published my current progress on GitHub.
      This is my own SteemNova version, which I am developing in my free time.
      Many small bugs have been fixed, and several new ideas have been implemented, including features related to anomalies.
      The project is a pure hobby project.
      Anyone who is interested is very welcome to help, test, or simply try it out and give feedback.
      Special thanks to Danter14 and mimikri for their tips, tools, and especially for their time
      When I have time, I continue to look for problems and try to fix them.
      There is currently no completely new version, as I still lack the necessary knowledge for that.

Viele Grüße Fossil
    • Gefällt mir gut!
      Weiter so Fossil
      SmartMoons – Community Beta
      Modernes 2Moons mit
      KI-Bots, PHP8.3 & 8.4, Twig
      UI/UX-Optik (clean + futuristisch)
      Jetzt testen & mithelfen
      Bitte
      /Bugs/Ideen per SupportTicket posten – ich bin dankbar für jeden Hinweis ❤️
    • TestBot für SteemNova

Ich möchte euch hier meinen TestBot für SteemNova vorstellen.

Die ursprüngliche Idee stammt aus dem SteemNova-Originalprojekt:
      github.com/koraykarakus/steemnova-1.8-x

In den letzten Wochen habe ich viel ausprobiert, getestet und angepasst, bis der Bot stabil läuft und selbstständig Aufgaben übernimmt.
      Aktueller Stand

Der Bot kann .
      Planeten nach Vorgabe ausbauen
      Forschung automatisch durchführen
      spionieren
      Verteidigung aufbauen
      bis zu 3 Kolonien erstellen (sobald die Forschung es erlaubt)

Das Projekt ist noch nicht fertig und befindet sich weiterhin in Entwicklung.
      Es ist also eher als Test- und Entwicklungsprojekt gedacht.
      Ein Paar kleine Anpassung sind im original Spiel nötig.:-)

Mein Ziel ist es, einen funktionierenden, selbstständig agierenden Bot für SteemNova bereitzustellen, der als Grundlage für weitere Entwicklungen dienen kann.

Ich hoffe, ihr könnt es nutzen, testen und vielleicht sogar weiterentwickeln.
      In meinen Game ist er ja zu sehen.
      Viel Spaß beim Testen und Weiterentwickeln github.com/fossil2/Botsteamnova
    • Informations-Vorlage zum Posten eines Bugs im 2Moons Board
      Ohne diese Vorlage gibt es keinen Support! -- Server -- Serverinformationen: Apache/2.4.54 (Win64) OpenSSL/1.1.1p PHP/8.2.0 PHP-Version: 8.2.0 (apache2handler) JSON Active: Ja BCMath Aktiv: Ja cURL Aktiv: Ja Abgesicherter Modus: Nein Speicherlimit: 512M MySQL-Client-Version: mysqlnd 8.2.0 MySQL Server-Version: 10.4.27-MariaDB Fehlerprotokoll: includes/error.log (0, Aktiv) Zeitzone (PHP/CONF/USER): 1 / 1 / 1 Suhosin: Nein DB-Version: 8 -- Spiel -- Spielversion: 2Moons 1.8.git Spieladresse: localhost/ Spiel PFAD: localhost/steamnova/index.php Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:147.0) Gecko/20100101 Firefox/147.0
      File: /cache/templates/de^6e1031c997d404ac2ca209feb7d2bba02af6db6a.page.cronjob.overview.tpl.php
      Line: 399
      URL: localhost/steamnova/admin.php?page=cronjob
      PHP-Version: 8.2.0
      PHP-API: apache2handler
      2Moons Version: 1.8.git
      Debug Backtrace:
      /includes/libs/Smarty/libs/sysplugins/smarty_template_resource_base.php(123):
      content_6994cd476bddc6_35037450(Object(Smarty_Internal_Template))
      /includes/libs/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_runtime_updatecache.php(52):
      Smarty_Template_Resource_Base->getRenderedTemplateCode(Object(Smarty_Internal_Template))
      /includes/libs/Smarty/libs/sysplugins/smarty_template_cached.php(143):
      Smarty_Internal_Runtime_UpdateCache->updateCache(Object(Smarty_Template_Cached),
      Object(Smarty_Internal_Template), false)
      /includes/libs/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(212):
      Smarty_Template_Cached->render(Object(Smarty_Internal_Template),
      false)
      #4 /includes/libs/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(238): Smarty_Internal_Template->render(false, 1)
      /includes/libs/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(134):
      Smarty_Internal_TemplateBase->_execute(Object(Smarty_Internal_Template),
      NULL, NULL, NULL, 1)
      #6 /includes/classes/class.template.php(146): Smarty_Internal_TemplateBase->display('extends:layout....')
      #7 /includes/pages/adm/AbstractAdminPage.class.php(166): template->display('extends:layout....')
      #8 /includes/pages/adm/ShowCronjobPage.class.php(102): AbstractAdminPage->display('page.cronjob.ov...')
      #9 /admin.php(95): ShowCronjobPage->show()
      #10 {main} wen ich den cronjob einstellen will bekomm ich den fehler
    • Da ich das Spiel nicht am Laufen habe, kann ich nicht sagen, ob es das Problem ist.

Ich habe mir aber mal die ShowCronjobPage.class.php angeschaut und einiges angepass

Bitte sichere zuvor alle Dateien einmal bevor du sie ersetzt.

PHP Source Code: ShowCronjobPage.class.php

1. ShowCronjobPage.class.php
      2. Zwei Stellen – beide identisch ersetzen:
      3. Zeile 34 (in der Klasse als Methode):
      4. // Ersetzen:
      5. if (substr($arr[0],0,(2-strlen($arr[0]))) == '*/')
      6. return range(0,$max,(int) substr($arr[0],(2-strlen($arr[0]))));
      7. else
      8. return $arr[0];
      9. // Durch:
      10. $value = trim($arr[0]);
      11. if (strncmp($value, '*/', 2) === 0) {
      12. $step = (int) substr($value, 2);
      13. if ($step > 0) {
      14. return range(0, $max, $step);
      15. }
      16. }
      17. return $value;
      Display All

PHP Source Code: ShowCronjobPage.class.php

1. Zeile ~270 (globale Funktion getCronjobTimes weiter unten in derselben Datei):
      2. // Ersetzen:
      3. if (substr($arr[0],0,(2-strlen($arr[0]))) == '*/')
      4. return range(0,$max,(int) substr($arr[0],(2-strlen($arr[0]))));
      5. else
      6. return $arr[0];
      7. // Durch:
      8. $value = trim($arr[0]);
      9. if (strncmp($value, '*/', 2) === 0) {
      10. $step = (int) substr($value, 2);
      11. if ($step > 0) {
      12. return range(0, $max, $step);
      13. }
      14. }
      15. return $value;
      Display All

Smarty-Template: page.cronjob.overview.tpl

1. Zeile 17:
      2. {* Ersetzen: *}
      3. {$LNG.months.{$month-1}}
      4. {* Durch: *}
      5. {$LNG.months[($month|intval)-1]}
      Danach den Smarty-Cache leeren (cache/-Ordner komplett leeren).

Lg
      Modernes 2Moons mit
      Jetzt testen & mithelfen
      Bitte
    • fossil wrote:

Vorstellung: SteemNova (PHP8.2) (Hobby-Projekt)
      mkmatz.eno-intern.de
      github.com/fossil2/steamnova-1.9.x

Hallo zusammen,

ich möchte euch mein Game SteemNova vorstellen.
      Meine aktuellen Fortschritte habe ich nun auf GitHub bereitgestellt.

Es handelt sich um meine eigene SteemNova-Version, an der ich in meiner Freizeit arbeite.
      Dabei wurden viele kleine Fehler behoben und einige neue Ideen, unter anderem im Bereich Anomalien, eingebaut.

Das Projekt ist ein reines Hobbyprojekt.
      Wer Lust hat, kann sehr gerne mithelfen, testen oder einfach ausprobieren und Feedback geben.

Ein besonderer Dank geht an Danter14 und mimikri für ihre Tipps, Programme und vor allem für ihre Zeit

Ich versuche, wenn ich Zeit habe, weiterhin nach Problemen zu suchen und diese zu beheben.
      Eine komplett neue Version gibt es aktuell noch nicht – dafür fehlt mir momentan noch das nötige Wissen.

Hello everyone,
      I would like to introduce my game SteemNova.
      I have now published my current progress on GitHub.
      This is my own SteemNova version, which I am developing in my free time.
      Many small bugs have been fixed, and several new ideas have been implemented, including features related to anomalies.
      The project is a pure hobby project.
      Anyone who is interested is very welcome to help, test, or simply try it out and give feedback.
      Special thanks to Danter14 and mimikri for their tips, tools, and especially for their time
      When I have time, I continue to look for problems and try to fix them.
      There is currently no completely new version, as I still lack the necessary knowledge for that.

Viele Grüße Fossil
      Ich hätte noch eine Idee du hast im Admin Panel die Option einzustellen was man finden kann an dm im Nebel .Dort wäre cool wen man resss funde und Schiff funde auch steuern könnte.
    • Gruß. Ja sollte eigentlich nicht sein.Wie schnell hast du es laufen. Welche schiffe bei welcher Aktion. .Admin Menu Flotte Unlock.
      Ich versuche das alte OPBE zu ersetzen. Habe auch schon fortschritte gemacht.
      Oder hat einer von euch eine Überarbeite Version?
    • Cronjob Erstellung.Hast du recht mit dem Fehler hab ich noch nicht gemerkt.
      Admin Menü Cronjob erstellen . Bei den Datum Zeit Feldern muss erst mal ein Haken bei (alle) gesetzt werden.Ich habe mir die Zeiten direkt in der sql angepasst.
      Ich Teste dann mal den fix von 0wum0 Danke.
    • interessant. Das hätte ich nicbt erwartet.
      Modernes 2Moons mit
      Jetzt testen & mithelfen
      Bitte