Hallo,
ich war in meiner Jugend ein großer Fan von 2moons.
Aktuell möchte ich Programmieren lernen. Mir wurde eine 24-monatige Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angeboten.
Früher fand ich es sehr schwierig, Programmieren zu lernen. Heute ist es mit ChatGPT deutlich einfacher geworden. Ich arbeite viel mit Karteikarten und lasse mir Themen von ChatGPT erklären.
Zum Beispiel erstelle ich mir 30-Tage-Intensivpläne und lerne täglich etwa zwei Stunden gezielt ein Thema wie CSS.
Bisher habe ich die Grundlagen in HTML und CSS gelernt, zum Beispiel:
Ich möchte paar Projekte in 2 1/2 Jahren aufweisen können, wo man am besten Scripte und Designs findet zum Coden.
Ist auch viel mit AI möglich geworden.
Gruß
ich war in meiner Jugend ein großer Fan von 2moons.
Aktuell möchte ich Programmieren lernen. Mir wurde eine 24-monatige Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angeboten.
Früher fand ich es sehr schwierig, Programmieren zu lernen. Heute ist es mit ChatGPT deutlich einfacher geworden. Ich arbeite viel mit Karteikarten und lasse mir Themen von ChatGPT erklären.
Zum Beispiel erstelle ich mir 30-Tage-Intensivpläne und lerne täglich etwa zwei Stunden gezielt ein Thema wie CSS.
Bisher habe ich die Grundlagen in HTML und CSS gelernt, zum Beispiel:
- Klassen und Selektoren
- Das Box-Modell (margin, padding, border, content)
- Flexbox und Positinierung wollte ich morgen aufbessern.
- margin den Abstand nach außen steuert
- padding den Abstand nach innen regelt
- border der Rahmen ist
- content der eigentliche Inhalt ist
Ich möchte paar Projekte in 2 1/2 Jahren aufweisen können, wo man am besten Scripte und Designs findet zum Coden.
Ist auch viel mit AI möglich geworden.
Gruß