Modifikationen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Modifikationen

      Hallo,
      Ich bin ganz neu hier und suche seit längerem ein taugliches, kostenloses Browserspiel-Script.

      2moons ist ja wohl das einzige was professionell aufgebaut ist, den rest auf sourceforge und co. kann man komplett vergessen.

      Ok, gezogen, installiert und schonmal etwas in die files gespickt. Hier wären jetzt meine Anfängerfragen:

      1. Ich würde gerne neue Resourcen hinzufügen. bin mir nicht sicher ob das system das überhaupt unterstützt. im moment sehe ich in vars.php einige definitionen die dann in der datenbank auch zum tragen kommen müssten. aber sonst?

      2. kann man neue einheiten und forschungen hinzufügen? ich sehe sprachdefinitionen aber keinen einzigen eintrag in der DB.

      3. gibt es schon ein mod für bessere darstellung der gebäude und technologien? ich habe einige spiele mit 2d karten etc. gesehen.

      danke!
    • In einer früheren Version von 2Moons hatte ich einiges rumgebastelt, mitunter auch die Sprachdateien missbraucht um 2Moons mit einem anderen Template und in der Benutzerkonfig gänderten Sprache das Game als Mittelalter Spiel darzustellen. Hat auch super geklappt. So konnte ich aus meinem Freundeskreis Mittelalter Fans mit SciFi Fans gegeneinander antreten lassen. Jeder hat halt seine Interpretation der Einheiten gesehen.

      Jedenfalls hab ich dabei viel von der Struktur des Spiels verstanden und die Einheiten stehen sehr wohl in der Datenbank und sollten problemlos erweiterbar sein sofern Sprachdateien etc. mit erweitert werden.